Kurse & Zeiten

Kursplan

Montag

08.30 - 09.30
Rücken-Fit

Bewusste Stärkung der Rückenmuskulatur unter Einbezug ganzheitlicher Bewegungsaspekte.

Raum 3
09.00 - 10.00
Sensitiv-Cycling Zirkeltraining

Gruppendynamisches, herzfrequenzgesteuertes Trainingskonzept zur Verbesserung der aeroben Ausdauer im Grundlagenausdauerbereich.

Raum 2
09.30 - 10.00
Strech & Relax

Sanfte Dehngymnastik zur Erhaltung und Verbesserung der Beweglichkeit und Entspannung.

Raum 3
10.00 - 10.45
Rückenfit

Bewusste Stärkung der Rückenmuskulatur unter Einbezug ganzheitlicher Bewegungsaspekte.

Raum 3
18.00 - 19.00
NIA

Nia ist eine ganzheitliche Fitness Stunde für Frauen und Männer zu sehr rhythmischer Musik. Sie beinhaltet Teile aus dem Tai Chi, Yoga, Jazzdance und Kampfsport.

Raum 1
18.00 - 18.55
BBP

Bauch-,Oberschenkel und Po Straffung - Kräftigungs Training

Raum 3
18.30 - 19.30
Indoor Cycling

Ein toller Kalorien-Verbrenner zu mitreißender Musik auf Standrädern, zur Steigerung der individuellen Herz-Kreislauf-Tätigkeit.

Raum 2
19.00 - 19.55
Pilates

Die sanfte Erfolgsmethode, Entwicklung einer ausgeglichenen, starken Körpermitte und das Training der Tiefenmuskulatur stehen im Vordergrund.

Raum 3
20.00 - 20.55
Indoor Cycling

Ein toller Kalorien-Verbrenner zu mitreißender Musik auf Standrädern, zur Steigerung der individuellen Herz-Kreislauf-Tätigkeit.

Raum 2

Dienstag

08.30 - 09.25
Pilates

Die sanfte Erfolgsmethode, Entwicklung einer ausgeglichenen, starken Körpermitte und das Training der Tiefenmuskulatur stehen im Vordergrund.

Raum 3
09.30 - 10.30
Ü 60 Karate

Elemente aus dem traditionellen Karate werden genutzt, um schwerpunktmäßig Gleichgewicht, Koordination und das Zusammenspiel von Muskelspannung und Atmung zu trainieren.

Raum 1
16.30 - 17.30
Gesundheitskarate für
Krebspatientinnen

Für Frauen, die an einer Krebserkrankung gelitten haben. Das Training beinhaltet sämtliche Bewegungsaspekte aus dem traditionellen Karate.

Raum 3
17.00 - 18.00
Reha Sport

Bewusste Stärkung der Rückenmuskulatur unter Einbezug ganzheitlicher Bewegungsaspekte – Abwechslungsreiches Training mit Kurz- und Langhanteln, Stretchbändern usw.

Raum 1
18.30 - 19.25
Zumba

ZUMBA ist ein mitreißendes Workout, das Bewegung, Spaß und Musik miteinander verbindet.

Raum 3
18.30 - 19.30
Indoor Cycling

Ein toller Kalorien-Verbrenner zu mitreissender Musik auf Standrädern, zur Steigerung der individuellen Herz-Kreislauf-Tätigkeit.

Raum 2
19.30 - 19.55
Six Pack

Intensives, abwechslungsreiches Bauchmuskeltraining.

Raum 3
19.00 - 20.00
Rowing

Rudern ist eine Teamsportart und macht in der Gruppe viel mehr Spaß. Es werden ca. 80 % aller Muskelgruppen bei einer Übung gleichzeitig beansprucht.

Raum 1
20.00 - 20.55
Bodylift

Spezielles Training zur Kräftigung der Rückenmuskulatur, zur Vorbeugung und Verminderung von Rückenbeschwerden.

Raum 3

Mittwoch

08.30 - 09.25
Rückenfit

Bewusste Stärkung der Rückenmuskulatur unter Einbezug ganzheitlicher Bewegungsaspekte.

Raum 3
09.30 - 10.30
Bodylift "TUS"

Spezielles Training zur Kräftigung der Rückenmuskulatur, zur Vorbeugung und Verminderung von Rückenbeschwerden.

Raum 3
10.30 - 11.15
Reha-Sport Rückenfit "TUS"

Berücksichtigung besonderer Bedürfnisse im Rahmen der Rehabilitation.

Raum 3
17.30 - 18.15
Rückenfit

Bewusste Stärkung der Rückenmuskulatur unter Einbezug ganzheitlicher Bewegungsaspekte.

Raum 3
18.20 - 18.55
Faszien Training

Sanftes Dehnen zur Erhaltung und Verbesserung der Beweglichkeit und Entspannung.

Raum 3
20.00 - 20.55
Rückenfit

Bewusste Stärkung der Rückenmuskulatur unter Einbezug ganzheitlicher Bewegungsaspekte.

Raum 3
19.00 - 19.55
BBP

Bauch-,Oberschenkel und Po Kräftigungs­- und Straffungs-Training.

Raum 3
18.45 - 19.45
Indoor Cycling

Ein toller Kalorien-Verbrenner zu mitreißender Musik auf Standrädern, zur Steigerung der individuellen Herz-Kreislauf-Tätigkeit.

Raum 2

Donnerstag

08.30 - 09.25
Rückenfit Reha "TUS"

Bewusste Stärkung der Rückenmuskulatur unter Einbezug ganzheitlicher Bewegungsaspekte.

Raum 3
09.30 - 10.30
Zumba Gold

Ein Tanzfitnesskurs mit toller Stimmung und viel Spaß. Gut geeignet für Sportanfänger und Senioren.

Raum 1
09.30 - 10.30
Indoor Cycling

Ein toller Kalorien-Verbrenner zu mitreissender Musik auf Standrädern, zur Steigerung der individuellen Herz-Kreislauf-Tätigkeit.

Raum 2
18.00 - 18.55
Yoga Pilates

Körper und Geist in Einklang durch Mobilisation, Kräftigung und Entspannung.

Raum 1
19.00 - 20.00
Zumba

Zumba ist ein mitreißendes Workout, das Bewegung, Spaß und Musik miteinander verbindet.

Raum 3
19.00 - 20.00
Indoor Cycling

Ein toller Kalorien-Verbrenner zu mitreissender Musik auf Standrädern, zur Steigerung der individuellen Herz-Kreislauf-Tätigkeit.

Raum 2
19.00 - 20.00
Strong Fitness

Strong Fitness steigert durch ein Ganzkörpertraining die Kondition und verbessert die Definition der Muskulatur. Angefeuert durch coole Musik punktet das Training durch hohen Kalorienverbrauch, der durch den Nachbrenneffekt noch verstärkt wird.

Raum 1
20.00 - 21.00
Fitness-Boxen

Mit Boxen die Kondition und Ausdauer erweitern. Ein gutes Körpergefühl entwickeln mit viel Spaß.

Raum 3

Freitag

08.30 - 09.30
Ü 60 Hanteltraining

Lang- und Kurzhantelübungen zur Erhaltung von Muskelkraft, Knochenfestigkeit und Mobilität.

Raum 1
09.00 - 10.00
Sensitiv-Cycling Zirkeltraining

Gruppendynamisches, herzfrequenzgesteuertes Trainingskonzept zur Verbesserung der aeroben Ausdauer im Grundlagenausdauerbereich.

Raum 2
17.30 - 18.30
TRX Crosstraining

TRX ist ein hoch effektives Ganzkörper-Workout unter Einsatz  eines nicht elastischen Gurtsystems, bei dem das eigene Körpergewicht als Trainingswiderstand sowohl im Stehen als auch im Liegen genutzt wird.

Raum 3
18.30 19.30
Indoor Cycling

Ein toller Kalorien-Verbrenner zu mitreissender Musik auf Standrädern, zur Steigerung der individuellen Herz-Kreislauf-Tätigkeit.

Raum 2

Samstag

11.00 - 12.00
Zoca

Tanz mit heißen Rythmen der Karibik und den Beats der afrikanischen Popszene! Der erfrischend neue Workout mit Gute-Laune-Garantie!

Raum 1

Sonntag

10.30 - 11.30
Cycling Crew-System
Pulszielzonentraining

Du erhälst sofort Feedback zu Deinem Training und siehst was Du erreicht hast.

Raum 2
10.30 - 11.30
Bodylift

Spezielles Training zur Kräftigung der Rückenmuskulatur, zur Vorbeugung und Verminderung von Rückenbeschwerden.

Raum 3

Öffnungszeiten


MO - DO

08.00 - 21.30

Fr

08.00 - 20.00

Sa

09.00 - 16.00

So

09.00 - 14.00


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Am Silberberg 2
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Tel.: 02641 351 05
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