Kurse & Zeiten

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Kursplan

Montag

08.30 - 09.30
Rücken-Fit

Bewusste Stärkung der Rückenmuskulatur unter Einbezug ganzheitlicher Bewegungsaspekte.

Raum 3
09.00 - 10.00
Sensitiv-Cycling Zirkeltraining

Gruppendynamisches, herzfrequenzgesteuertes Trainingskonzept zur Verbesserung der aeroben Ausdauer im Grundlagenausdauerbereich.

Raum 2
09.30 - 10.00
Strech & Relax

Sanfte Dehngymnastik zur Erhaltung und Verbesserung der Beweglichkeit und Entspannung.

Raum 3
10.00 - 10.45
Rückenfit

Bewusste Stärkung der Rückenmuskulatur unter Einbezug ganzheitlicher Bewegungsaspekte.

Raum 3
18.00 - 19.00
NIA

Nia ist eine ganzheitliche Fitness Stunde für Frauen und Männer zu sehr rhythmischer Musik. Sie beinhaltet Teile aus dem Tai Chi, Yoga, Jazzdance und Kampfsport.

Raum 1
18.00 - 18.55
BBP

Bauch-,Oberschenkel und Po Straffung - Kräftigungs Training

Raum 3
18.30 - 19.30
Indoor Cycling

Ein toller Kalorien-Verbrenner zu mitreißender Musik auf Standrädern, zur Steigerung der individuellen Herz-Kreislauf-Tätigkeit.

Raum 2
19.00 - 19.55
Pilates

Die sanfte Erfolgsmethode, Entwicklung einer ausgeglichenen, starken Körpermitte und das Training der Tiefenmuskulatur stehen im Vordergrund.

Raum 3
19.00 - 20.00
Step Aerobic

Ausdauer und Fettverbrennung für Po und Beine mit dem beliebten Ste

Raum 1
20.00 - 20.55
Indoor Cycling

Ein toller Kalorien-Verbrenner zu mitreißender Musik auf Standrädern, zur Steigerung der individuellen Herz-Kreislauf-Tätigkeit.

Raum 2

Dienstag

08.00 - 09.25
Pilates

Die sanfte Erfolgsmethode, Entwicklung einer ausgeglichenen, starken Körpermitte und das Training der Tiefenmuskulatur stehen im Vordergrund.

Raum 3
09.30 - 10.30
Ü 60 Karate

Elemente aus dem traditionellen Karate werden genutzt, um schwerpunktmäßig Gleichgewicht, Koordination und das Zusammenspiel von Muskelspannung und Atmung zu trainieren.

Raum 1
16.30 - 17.30
Gesundheitskarate für
Krebspatientinnen

Für Frauen, die an einer Krebserkrankung gelitten haben. Das Training beinhaltet sämtliche Bewegungsaspekte aus dem traditionellen Karate.

Raum 3
17.00 - 18.00
Reha Sport

Bewusste Stärkung der Rückenmuskulatur unter Einbezug ganzheitlicher Bewegungsaspekte – Abwechslungsreiches Training mit Kurz- und Langhanteln, Stretchbändern usw.

Raum 1
18.30 - 19.25
Zumba

ZUMBA ist ein mitreißendes Workout, das Bewegung, Spaß und Musik miteinander verbindet.

Raum 3
19.30 - 19.55
Six Pack

Intensives, abwechslungsreiches Bauchmuskeltraining.

Raum 3
19.30 - 20.30
Rowing

Rudern ist eine Teamsportart und macht in der Gruppe viel mehr Spaß. Es werden ca. 80 % aller Muskelgruppen bei einer Übung gleichzeitig beansprucht.

Raum 1
20.00 - 20.55
Bodylift

Spezielles Training zur Kräftigung der Rückenmuskulatur, zur Vorbeugung und Verminderung von Rückenbeschwerden.

Raum 3

Mittwoch

08.30 - 09.25
Rückenfit

Bewusste Stärkung der Rückenmuskulatur unter Einbezug ganzheitlicher Bewegungsaspekte.

Raum 3
09.30 - 10.30
Bodylift "TUS"

Spezielles Training zur Kräftigung der Rückenmuskulatur, zur Vorbeugung und Verminderung von Rückenbeschwerden.

Raum 3
10.30 - 11.15
Reha-Sport Rückenfit "TUS"

Berücksichtigung besonderer Bedürfnisse im Rahmen der Rehabilitation.

Raum 3
17.30 - 18.15
Rückenfit

Bewusste Stärkung der Rückenmuskulatur unter Einbezug ganzheitlicher Bewegungsaspekte.

Raum 3
18.20 - 18.55
Faszien Training

Sanftes Dehnen zur Erhaltung und Verbesserung der Beweglichkeit und Entspannung.

Raum 3
18.30 - 19.25
Zumba Step

Ein spaßiges und effektives Zumba Programm, das deine Cardio-Fitness und den Kalorienverbrauch mit zusätzlichen Bewegungen erhöht, das gezielt deine Bein-, Gesäß- und Rumpfmuskulatur trainiert und festigt.

Raum 1
18.45 - 19.45
Indoor-Cycling

Ein toller Kalorien-Verbrenner zu mitreißender Musik auf Standrädern, zur Steigerung der individuellen Herz-Kreislauf-Tätigkeit.

Raum 2
19.00 - 19.55
BBP

Bauch-,Oberschenkel und Po Kräftigungs­- und Straffungs-Training.

Raum 3
20.00 - 21.00
Indoor Cycling

Ein toller Kalorien-Verbrenner zu mitreißender Musik auf Standrädern, zur Steigerung der individuellen Herz-Kreislauf-Tätigkeit.

Raum 2
20.00 - 20.55
Rückenfit

Bewusste Stärkung der Rückenmuskulatur unter Einbezug ganzheitlicher Bewegungsaspekte.

Raum 3

Donnerstag

08.30 - 09.25
Rückenfit Reha "TUS"

Bewusste Stärkung der Rückenmuskulatur unter Einbezug ganzheitlicher Bewegungsaspekte.

Raum 3
09.30 - 10.30
Zumba Gold

Ein Tanzfitnesskurs mit toller Stimmung und viel Spaß. Gut geeignet für Sportanfänger und Senioren.

Raum 1
09.30 - 10.30
Indoor Cycling

Ein toller Kalorien-Verbrenner zu mitreissender Musik auf Standrädern, zur Steigerung der individuellen Herz-Kreislauf-Tätigkeit.

Raum 2
18.00 - 18.55
Yoga Pilates

Körper und Geist in Einklang durch Mobilisation, Kräftigung und Entspannung.

Raum 1
19.00 - 20.00
Zumba

Zumba ist ein mitreißendes Workout, das Bewegung, Spaß und Musik miteinander verbindet.

Raum 1
19.00 - 19.45
In- / Outdoor Training

Abwechslungsreiches, funktionelles Zirkeltraining mit Kettlebell- und Bodyweight Übungen.

Raum 3
19.00 - 20.00
Indoor Cycling

Ein toller Kalorien-Verbrenner zu mitreissender Musik auf Standrädern, zur Steigerung der individuellen Herz-Kreislauf-Tätigkeit.

Raum 2
19.45 - 20.45
Fitness-Boxen

Mit Boxen die Kondition und Ausdauer erweitern. Ein gutes Körpergefühl entwickeln mit viel Spaß.

Raum 3

Freitag

08.30 - 09.30
Ü 60 Hanteltraining

Lang- und Kurzhantelübungen zur Erhaltung von Muskelkraft, Knochenfestigkeit und Mobilität.

Raum 1
09.00 - 10.00
Sensitiv-Cycling Zirkeltraining

Gruppendynamisches, herzfrequenzgesteuertes Trainingskonzept zur Verbesserung der aeroben Ausdauer im Grundlagenausdauerbereich.

Raum 2
17.30 - 18.30
TRX Crosstraining

TRX ist ein hoch effektives Ganzkörper-Workout unter Einsatz  eines nicht elastischen Gurtsystems, bei dem das eigene Körpergewicht als Trainingswiderstand sowohl im Stehen als auch im Liegen genutzt wird.

Raum 3
18.30 19.30
Indoor Cycling

Ein toller Kalorien-Verbrenner zu mitreissender Musik auf Standrädern, zur Steigerung der individuellen Herz-Kreislauf-Tätigkeit.

Raum 2

Samstag

10.30 - 11.30
Indoor Cycling

Ein toller Kalorien-Verbrenner zu mitreissender Musik auf Standrädern, zur Steigerung der individuellen Herz-Kreislauf-Tätigkeit.

Raum 2
11.00 - 12.00
Zoca

Tanz mit heißen Rythmen der Karibik und den Beats der afrikanischen Popszene! Der erfrischend neue Workout mit Gute-Laune-Garantie!

Raum 1

Sonntag

10.30 - 11.30
Cycling Crew-System
Pulazielzonentraining

Du erhälst sofort Feedback zu Deinem Training und siehst was Du erreicht hast.

Raum 2
10.30 - 11.30
Bodylift

Spezielles Training zur Kräftigung der Rückenmuskulatur, zur Vorbeugung und Verminderung von Rückenbeschwerden.

Raum 3

Öffnungszeiten


MO - MI

08.00 - 21.30

Do

08.00 - 21.00

Fr

08.00 - 20.00

Sa

10.00 - 16.00

So

09.00 - 14.00


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